Thai-Yoga-Körperarbeit /Thai-Yoga-Bodywork

"Thai Yoga", vereint Yoga, Achtsamkeit und Entspannung.

Bringe dich energetisch ins Gleichgewicht.  

Das Angebot biete ich für Frauen bzw. Einzel-Klientin in meiner Praxis an.

 

 

Bitte achte als Klient/in auf das was denn so als "Thai-Yoga" angeboten wird. 

Du kannst sicher sein, dass ich eine eine intensive praktische Ausbildung absolviert habe mit folgenden Schwerpunkten:

  • Arbeitstechniken, im schwingenden Stil
  • Ablauf der Behandlung in der Rücken-, Bauch- und Seitenlage und Sitzposition für Sitzungen von bis zu 2 Std. 
  • Vertiefte Behandlung von Schultern, Nacken, und Rückenbereich
  • Techniken zur Lösung von Spannung im Ischiasbereich
  • Techniken zur Revitalisierung von müden Beinen
  • Spezielle Yogapositionen, die sich auf das muskuläre System, die Beweglichkeit und die Körperhaltung auswirken
  • Kontraindikationen
  • Übungen für zu Hause 

Traditionelle Thai-Yoga-Körperarbeit wird auf einer Matte (Futon) auf dem Boden durchgeführt. Du bleibst bekleidet, da es sich nicht um eine "klassische Massage" handelt.

 

Mit sanften Dehnungen und Druck durch Handballen, Daumen oder Füßen wird auf den Energielinien (Sen-Linien) gearbeitet, die den gesamten Körper durchziehen. 

Die Thai-Yoga-Körperarbeit unterscheidet sich stark von der im Westen entwickelten und praktizierten Massagetechniken.

Es wird ohne Öl gearbeitet! Eine Ausnahme besteht bei der Behandlung

im Gesicht. Du bleibst im Thai-Yoga passiv.

Termine nach Absprache, auch samstags.

 

 

 

60 Minuten

Intensive Thai-Yoga-Körperarbeit.

Du liegst in Rückenlage, später Bauchlage.

Ich behandle von den Füßen an, zu den Oberschenkeln hoch zu den Schultern und Armen/Händen. Schwerpunkt auch auf Hüfte, Iliosakralgelenk, Durchblutung Beckenregion.

Auf Wunsch Gesichtsmassage.

Deine Investition: 60 Euro


90 Minuten


Thai-Yoga-Körperarbeit in Rücken- und Bauchlage. 

Behandlung der Körpervorderseite und Körperrückseite -von den Füßen an bis zum Schulterbereich. Zusätzlich in Sitzposition: Dehnung des Nacken- und Schulterbereichs und Dehnung Brustwirbelsäule. Auf Wunsch mit Gesichtsmassage.

Deine Investition: 90 Euro

 



Hinweis

Bei schwerwiegenden körperlichen Beschwerden wie zum Beispiel Bandscheiben- oder Venenproblemen, kürzlichen Operationen, lasse dich zuerst ärztlich beraten, ob die Thai-Yoga-Körperarbeit für dich in Frage kommt.

Bitte informiere mich vor (Buchung) einer Behandlung über bestehende Gesundheitsprobleme! Danke. Es gibt Kontraindikationen bei denen Thai-Yoga nicht empfehlenswert ist. Das würde ich dir entsprechend mitteilen.

 


.