Psychologische Beratung

Melanie Reimering: Schwerpunkt: The Work® nach Byron Katie

Schön, dass du zu mir gefunden hast!

The Work™  nach Byron Katie, Online The Work ist eine Methode zur Bewältigung eigener Krisen und Probleme. Mittlerweile hat sich herausgestellt, das mein Angebot gerne online -und nicht in meiner Praxis- genutzt wird. Daher freue ich mich auf ein intensives Miteinander; dieses funktioniert auch online wunderbar! Du kannst nach unserem Erstgespräch einzelne Sitzungen buchen oder sogar eine Jahresbegleitung. 

 

Bitte beachte, dass ich eine Privatpraxis führe. Die Sitzungen werden nicht von der Krankenkasse übernommen, alles wird privat bezahlt. Da es sich um eine intensive 1 zu 1 Begleitung handelt, nehme ich auch nur eine begrenzte Anzahl an Klienten/Klientinnen an. Daher kann eine Wartezeit für neue Klienten/Klientinnen auf freie Termine nicht ausgeschlossen werden.

 

Leben ist Veränderung! Wenn wir uns dagegen sperren, erstarren wir, werden unglücklich, wir fließen innerlich nicht mehr, sind abgeschnitten von unseren Gefühlen...The Work war mir schon einige Jahre ein Begriff, allerdings lag in der psychologischen Beratung mein Schwerpunkt über viele Jahre anders. Und dann kam Byron Katie in mein Leben und ich beschäftigte mich intensiv mit The Work. Mir hat The Work nach Byron Katie so sehr geholfen -bei mir anzukommen- dass der Weg in eine Weiterbildung hinein (u.a. Ina Rudolph, Eva Nitschinger) nicht lange dauerte.

Ich wollte mehr wissen, mehr erfahren und nun bin ich sehr zufrieden -all dieses teilen zu dürfen! 

 

 Deine Melanie  ;-)

(Begleiterin für The Work® nach Byron Katie, zertifizierte Psychologische Beraterin VFP)

 

Ich freue mich auf dich!

Finde zu mehr Lebensfreude!

Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.
Mitglied Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.

Wir tun heute einiges um körperlich fit zu werden und zu bleiben! Genauso sollten wir sorgsam mit unsere Seele umgehen!

Die Psychologische Beratung eignen sich für Problemfelder, die nicht unbedingt eine längerfristige Psychotherapie erfordern. 

  • psychologische Beratung mit Schwerpunkt auf: The Work nach Byron Katie
  • Schweigepflicht? Ja, selbstverständlich besteht eine Schweigepflicht über die Inhalte der Gespräche.                                                         

Zahlen Krankenkassen eine Psychologische Beratung? Im Psychotherapeutengesetz wurde festgelegt, welche Therapieformen von den Krankenkassen bezahlt werden. Die Psychologische Beratung gehört nicht dazu.

 

Psychologische Beratung, zertifiziert

Als psychologische Beraterin bin ich zertifiziert und weise damit unter anderem eine anerkannte psychologisch-psychotherapeutische Grundausbildung und weitere Anforderungen (Berufspraxis) nach. Psychologische Beratung bezeichnet eine psychologische Maßnahme zur Aufarbeitung und Überwindung von Problemen sowie Konflikten und ist eine zentrale Interventionstechnik im Bereich der nichtheilkundlichen Psychologie.

Lieben, was ist...

Es ist mir eine Herzensangelegenheit, dich Schritt für Schritt -auf deinem Weg zu begleiten.

The Work (nach Byron Katie) ist eine geniale Selbstbefragungsmethode, die uns wieder bewusst macht, wo wir gedanklich stehen und wie wir negative Gedankenmuster auflösen können. Klar, du kannst alleine loslegen, dass ist eigentlich kein Problem. Bücher und kostenfreie Anleitungsvideos gibt es genügend. Was dir dann fehlt, ist eine persönliche Begleitung, die dich auffängt, dir Mut macht und dich unterstützt, wenn es schwierig werden könnte.

 

Dank der Technik ist auch online ein persönliches Miteinander möglich. Von fast jedem Ort der Welt! :-)

Ich habe dir alle wichtigen Informationen auf dieser Seite zusammengestellt.

Selbstverständlich beantworte ich dir noch offene Fragen.

 ------------------------------------------------------------------------------------------------------

Unsere Online-Termine sind ein intensives Miteinander. Es ist wichtig, dass du dir Zeit und Ruhe nimmst für unsere Online-Sitzungen. Termine finden samstags statt. Die Uhrzeiten sprechen wir ab. 

 

 

Wir regeln schriftlich alles Wichtige. Du erhältst dazu eine E-Mail.

Du zahlst einfach per PayPal oder als "normale Überweisung", du erhältst selbstverständlich zum Abschluss nochmals eine Abschlussrechnung über deine gezahlten Leistungen.

Dauer der Termine: plane immer ca. 90-120 Minuten für einen Termin ein.

 

Transparente Kosten:

Das Erstgespräch: Ich biete keine 20 minütigen kostenfreien Gespräche an. Viele tun dies im Coaching-/Beraterbereich und das ist völlig in Ordnung.

Wir haben eine Online-Sitzung/einen Online-Termin mit einer Dauer von 90 -120 Min. Mein Honorar beträgt 110 Euro für das Erstgespräch und folgende Einzeltermine. Du hast auch die Möglichkeit einer intensiven Jahresbegleitung mit mir. Die Kosten dafür teile ich dir gerne mit. 

 

Wie soll das online funktionieren?

Wir beide nutzen dann Google Meet als Videokonferenztool. Google Meet ist Cloud-basiert und erfordert keine installierte App oder Plugins. Ich empfehle Google meet aus Datenschutzgründen. Wenn du es aber "unkomplizierter" magst- können wir auch WhatsApp nutzen.

Ich sende dir vorab den entsprechenden Link zur Teilnahme. Google Meet-Videokonferenzen werden bei der Übertragung verschlüsselt und die vielfältigen Sicherheitsmaßnahmen werden kontinuierlich aktualisiert. 

 

Passwortgeschützter Bereich:

Im passwortgeschützten Bereich findest du noch weitere hilfreiche Infos, sowie Downloads.

Das Passwort sende ich dir nach unserem Erstgespräch gerne zu und du kannst nach Eingabe des Passwortes auf die Inhalte zugreifen.

 

 

 

*Gemäß § 19 UStG enthält der angegebene Betrag keine Umsatzsteuer.


Achtung! Der Bereich ist passwortgeschützt. Das Passwort sende ich dir nach unserem Erstgespräch gerne zu und du kannst nach Eingabe des Passwortes auf die Inhalte zugreifen.