BALLETT-BARRE-TRAINING

Foto von Elena Kloppenburg auf Unsplash
Foto von Elena Kloppenburg auf Unsplash

 

Was bewirkt das Ballett-Barre-Training?

 

 

  • definiert, formt und strafft den gesamten Körper
  • regt Stoffwechsel und Fettverbrennung an
  • bessere aufrechte Körperhaltung
  • bessere Beweglichkeit

Nach einer Stunde wirst du Muskeln spüren, die du vorher noch gar nicht gekannt hast. ;-)

Die Tanzpädagogik bietet eine Fülle an Möglichkeiten, wieder Zugang zu den eigenen Fähigkeiten zu finden, die Körperwahrnehmung zu steigern und das Wohlbefinden zu verbessern.

Meine Weiterbildung zur Tanzpädagogin/Bewegungspädagogin absolvierte ich 2017.

2023 schloss ich zusätzlich eine Barre Instructor Zertifizierung ab.

Zertifizierter Basic Barre Instructor (by THE BOUTIQUE BARRE STUDIO®).

 

 

 

Aktuell findet das Ballett-Barre-Training nur als Einzeltraining statt. Auch online möglich. Buche eine Probestunde mit mir. 

Ballett-Barre-Training

Was ist Barre-Training? Für das Barre-Training sind Ballettvorkenntnisse nicht erforderlich.

Je nach "Methode oder "Trainer" werden zusätzlich Cardio- und Pilatesübungen kombiniert.

Bei mir sind die Übungen inspiriert von Ballett, Yoga und Pilates. 

Das klassische Barre-Ballett-Workout ist ein Ganzkörpertraining, die Bewegungen sind "kleine feine" Bewegungen, die so im Alltag nicht stattfinden, trotzdem ist so eine Barre-Trainingsstunde anstrengend.

Wir arbeiten mit dem eigenem Körpergewicht und wiederholen die Übungen mehrmals. Die Übungen beanspruchen die Tiefenmuskulatur -oftmals wird auf den Zehenspitzen geübt und sorgen für eine aufrechte Haltung. 

Für das Barre-Training sind keine Vorkenntnisse nötig. Knie- und Sportverletzungen sollten allerdings ausgeheilt sein. Selbstverständlich passe ich die Übungen entsprechend an, falls du einen längere "Sportpause" hattest oder dir (noch) die körperliche Beweglichkeit fehlt.

 

In der Praxis oder online

Wir beide üben gemeinsam. Du erhältst also ein intensives Einzeltraining. Komme zu mir in meine Praxis oder vereinbare Online-Stunden. Du kannst auch kombinieren.

Ob als Yoga-Lehrerin oder Tanz- und Bewegungspädagogin -  mir ist wichtig, dass eine auf den Einzelnen abgestimmte Ausrichtung, Aufrichtung und Korrektur der Körperhaltung stattfindet.

Probetraining: 60 Min. kosten 30 Euro, Termine samstags und nach Absprache, Kurs: 4 x 60 Min. (100 Euro).

 

Wir nutzen "Google meet" für unser Online-Barre-Ballett-Training. Du benötigst natürlich zu Hause keine Ballettstange (Barre). Es genügt ein Stuhl (mit Lehne), Schreibtisch oder ähnliches.. etwas woran du dich sicher festhalten kannst. Eine Matte, Unterlage wäre auch noch super!

 

Du hast noch Fragen? Schreibe mir:

Terminwunsch