Praxis-Infos

Gesundheitspraxis -Melanie Reimering- Privatpraxis

Danke aus tiefstem Herzen...weiterlesen

 

Abrechnung, Zahlung als Privat-Klient!

Eine Abrechnung mit Krankenkassen ist nicht möglich!

Meine Praxisangebote und Kurse sind individuelle Leistungen und liegen unter anderem auch zeitlich über die von Krankenkassen bezuschussten Angeboten. 

Du zahlst meine Leistungen somit als Privat-Klient/in. Ein Vorteil ist, dass du im Gesundheitssystem "nicht in Erscheinung tritts" und du dich nicht mit deiner Krankenkasse auseinander setzen musst.

 

Psychologische Beratung/Psychologische/r Berater/in?

Leider gibt es in diesem Bereich "einige schwarze Schafe", die ohne eine Ausbildung, ohne Kenntnisse als Berater/in arbeiten.

Ein Anhaltspunkt, an eine seriöse Beraterin, einen seriösen Berater geraten zu sein, bietet eine nachgewiesene Zertifizierung. Diese weist eine Ausbildung/Weiterbildung/einen Studiengang aus und je nach Anforderung -auch eine entsprechende Berufspraxis.

 

Meine Zertifizierung: du kannst sicher sein, dass ich als Psychologische Beraterin zertifiziert bin und damit unter anderem eine anerkannte psychologisch-psychotherapeutische Grundausbildung und weitere Anforderungen (Berufspraxis) erfülle. 

 

Was ist psychologische Beratung (außerhalb der Heilkunde)?

Psychologische Beratung bezeichnet eine psychologische Maßnahme zur Aufarbeitung und Überwindung von Problemen sowie Konflikten und ist eine zentrale Interventionstechnik im Bereich der nichtheilkundlichen Psychologie.

 

Yoga -authentisch, persönlich, individuell 

Yoga gibt mir viel Kraft und Energie und diese möchte ich gerne teilen, weitergeben und selbst erfahrbar machen. Yoga ist bei mir "keine Gymnastik", sondern eine gelebte, innere Lebenseinstellung!

 

Musiktherapie/Klangtherapie

Die Musik- und Klangarbeit/Musiktherapie beschäftigt sich mit verschiedenen Methoden zur Selbsterfahrung, psychosozial-beratend, kreativ-künstlerisch. Sie wird zumeist mit Gesprächsarbeit unterstützt. Auch Stimm- und Atemübungen finden Anwendung. In Musiktherapie (außerhalb der Heilkunde) wird die Musik gezielt eingesetzt, um die seelische, körperliche und geistige Gesundheit zu stärken. Weiterer Schwerpunkt meiner Arbeit ist die Musiktherapie im heilpädagogischen Bereich.

 

Tanzpädagogik/Barre-Training 

Die Tanzpädagogik bietet eine Fülle an Möglichkeiten, wieder Zugang zu den eigenen Fähigkeiten zu finden, die Körperwahrnehmung zu steigern und das Wohlbefinden zu verbessern. Das  Barre-Ballett-Workout ist ein Ganzkörpertraining.

 

Körperarbeit für Frauen: Wohltuende und entspannende Thai-Yoga und/oder Shiatsu-Behandlungen in meiner Praxis, achtsam, ganzheitlich, entspannend, wohltuend. 

 

Ernährungsberatung: Essen und Psyche und Weiteres...

 

Schamanismus/schamanische Energiearbeit: Gerne begleite und unterstütze ich dich. Meine schamanische Arbeit wird durch Gespräche unterstützt.

 

Ich bilde mich regelmäßig weiter.