Shiatsu

Shiatsu-Behandlung -Tief berührt werden-

Shiatsu -Ganzheitliche Körperarbeit zur Entspannung

Shiatsu (japanisch) »shi« (Finger) und »atsu« (Druck)

Shiatsu ist Energiearbeit und unterstützt den Fluss der Lebensenergie durch Berührungen und Druck.

Seit 2022 bin ich ausgebildete Shiatsu-Praktikerin. Ich freue mich, dir diese Körperarbeit anbieten zu können.

Als Yoga-Lehrerin berühre ich Menschen, unterstütze diese in bestimmten Haltungen... daher war der Weg in die Körperarbeit nicht weit. Ich biete dir, die Möglichkeit eine Thai-Yoga-Körperarbeit oder -wie an dieser Stelle beschrieben-

Shiatsu in Anspruch zu nehmen. Meine Ausbildungen im Bereich Körperarbeit, absolvierte ich bei Medios-Seminare -Massage Wellness Akademie, Dortmund und der Sport- und Wellness-Akademie ViaVita, Berlin.

Shiatsu ist eine achtsame Körperarbeit, die in eine tiefe Entspannung führt und deine Lebensenergie fließen lässt.

Gerne zeige ich dir auch Übungen und Möglichkeiten zur Selbstbehandlung.

Shiatsu stärkt die Selbstheilungskräfte. Durch sanften, tief wirksamen Hand– und Fingerdruck auf die Meridianlinien (Energiebahnen) wird die Körperenergie positiv beeinflusst.

Durch sanften aber auch intensiven Druck auf den Körper, das Mobilisieren von Gelenken und das Dehnen von Muskeln, aktiviert Shiatsu deinen Körper, um ins Gleichgewicht zu kommen. Shiatsu ist ruhig aber auch dynamisch, du liegst in verschiedenen Positionen in Rückenlage, Bauchlage, Seitenlage, Sitzend...Ich behandle dich traditionell auf einer bequemen, großen Matte (Futon) am Boden. 


Was solltest du wissen? 

Shiatsu ist keine klassische Massage! Shiatsu ist Energiearbeit und unterstützt den Fluss der Lebensenergie durch Berührungen und Druck.

 

Das Angebot biete ich für Frauen bzw. Einzel-Klientin an.

 

 

 

Shiatsu:

  • Aktivierung des Energieflusses und damit der Selbstheilungskräfte
  • positiver Einfluss auf das Immunsystem
  • baut Stress ab
  • Shiatsu wirkt ausgleichend (aktivierend, beruhigend) auf Körper, Geist und Seele
  • Shiatsu verbessert die Körper- und Selbstwahrnehmung
  • Shiatsu in der Schwangerschaft:  in der Schwangerschaft wird die Shiatsu-Behandlung entsprechend angepasst. Es geht dann verstärkt um Ruhe, Wohlbefinden, Atmen und Loslassen. Shiatsu geht mit der Berührung unter die Haut und wirkt im Inneren nach. Shiatsu ist in der gesamten Schwangerschaft möglich. 

Shiatsu ist eine sanfte, aber sehr wirkungsvolle Körperarbeit, die deine  Selbstheilungskräfte aktiviert und Blockaden löst.

Shiatsu findet am bekleideten Körper statt. Meistens beginne ich am Rücken, Kreuzbein, dann die Beine, Füße...  hinauf zu den Schultern, Armen, Händen... Shiatsu wirkt tiefenentspannend, daher ist eine (wohltuende) Müdigkeit nach einer Shiatsu-Behandlung völlig normal.

Shiatsu findet im Liegen auf einen Futon statt.


Deine Investition: 

  • Shiatsu: 60 Min. (60 Euro)
  • Shiatsu: 90 Min. (90 Euro)

 

Bei schwerwiegenden körperlichen Beschwerden wie zum Beispiel Bandscheiben- oder Venenproblemen, kürzlichen Operationen, lasse dich zuerst ärztlich beraten, ob Shiatsu-Körperarbeit für dich in Frage kommt. 

Bitte informiere mich vor einer Buchung eines Termins über bestehende Gesundheitsprobleme! Danke. Es gibt Kontraindikationen bei denen Shiatsu nicht empfehlenswert ist. Das würde ich dir entsprechend mitteilen. Shiatsu ersetzt keine ärztliche Behandlung.