Ernährungsberatung

Ernährungsberatung: Online

Mein Angebot:

 

"Der Mensch ist was er isst!" Dieses Sprichwort sagt eigentlich schon alles!

Mit dem Thema Ernährung setze ich mich schon seit vielen Jahren auseinander.

 

Zwischenzeitlich absolvierte ich auch Weiterbildungen im Bereich der Ayurveda-Ernährung.

In 2023 habe ich meine Weiterbildung zur Ernährungsberaterin abgeschlossen. 

 

Im Laufe der Jahre habe ich mich mit verschiedenen Ernährungsthemen auseinandergesetzt und auch den einen oder anderen Ernährungstrend "mitgemacht". Und musste feststellen, was dem einen gut tut, muss noch längst nicht für jeden gelten. Ernährung ist sehr persönlich.

 

Da setzt meine Ernährungsberatung an. Interessant finde ich die ayurvedische Ernährung, da sie den gesamten Menschen betrachtet und unterschiedliche Stoffwechseltypen kennt. Daher schwingt auch immer etwas aus dieser ganzheitlichen Sichtweise in meiner Beratung mit. Ein besonderes Anliegen ist mir der psychologische Aspekt. Als Psychologische Beraterin spielt dieser auch in meiner Ernährungsberatung eine Rolle.

Denn "nur" für eine gewisse Zeit, eine "gesunde" Ernährung zu berücksichtigen, reicht nicht immer aus. Verhaltensmuster, Gewohnheiten, Umgang mit Stress... all das kommt noch dazu und kann den Vorsatz "sich gesünder ernähren zu wollen" erschweren. Ich biete im Bereich der Ernährungsberatung folgende Schwerpunkte an:

  • Ernährung und Psyche (Emotionales Essen), Ernährungsberatung online
  • Workshops: Ayurvedische Ernährung, Fasten und Hormone, Scheinfasten etc. (in Planung)