Tanzpädagogik

Freies Tanzen

Für das "Freie Tanzen" sind weder Tanzkenntnisse noch einstudierte Tanzschritte nötig. Kreativer und individueller Ausdruck von Bewegung... 

Das Freie Tanzen ist ein ganzheitlicher Prozess, um Verspannungen und Stress abzubauen und Freude an Tanz und Bewegung zu erleben.

Offenheit für freie Bewegung, den Körper "machen lassen", Gedanken abschalten. Das ist "freies Tanzen".

Yoga Dance

Yoga-Übungen und tänzerische Elemente zu einer Choreografie mit Musik vereint. Wir lassen uns  von Musik aus der ganzen Welt inspirieren.

Wir bewegen uns, mit viel Raum für den eigenen Rhythmus und Flow, mit kraftvollen Bewegungen, dynamisch und fließend.

Ein tolles Gefühl der Einheit von Körper und Geist, Atem und Bewegung entsteht.

Das ist Yoga Dance ...


Ich freue mich diese Möglichkeit der Körperarbeit mit euch zu teilen.

Die Tanzpädagogik bietet eine Fülle an Möglichkeiten, wieder Zugang zu den eigenen Fähigkeiten zu finden, die Körperwahrnehmung zu steigern und das Wohlbefinden zu verbessern.

Meine Weiterbildung zur Tanzpädagogin/Bewegungspädagogin absolvierte ich an der Terramedus -Akademie für Gesundheit.

Freier Tanz/Freies Tanzen/Yoga Dance (in der Ballettschule "Petra Finger")

Offenes Angebot, fortlaufend, immer freitags, Raumnutzung in der Ballettschule Petra Finger, der Raum steht freitags von 9.30 Uhr - max. 11 Uhr zu Verfügung.

Wie schön! Es gibt jetzt auch einen Abendtermin, dienstags ab 19.30 Uhr!!!

 

Anmeldung, Infos, freie Plätze bitte erfragen unter: Ihr Terminwunsch

Angebot nicht in den üblichen Ferienzeiten. Von 1-4 Personen.