Ernährungsberatung -Essen und Psyche-

Herzlich Willkommen. Ich freue mich, dass dich mein Angebot interessiert. Du hast dich für eine Ernährungsberatung mit mir entschieden. Das freut mich sehr. Ich unterstütze dich gerne, bei deinem Vorhaben, dich gesünder, individueller (auf dich zugeschnitten) zu ernähren. Ich stelle dir nicht einfach nur das gefühlt "hundertste" Ernährungsprogramm vor, sondern wir schauen tiefer, was der Grund, die Verhaltensweisen sind, die dich immer wieder zurückwerfen, in eine für dich nicht optimale Ernährung.

Auch ich kann leider nicht "zaubern" und Versprechungen, dass du "so-und-so viele" Kilos abnehmen wirst, gibt es bei mir nicht. 

Einige Ernährungstipps sind allerdings auch in meiner Beratung enthalten. :-)

 

Ablauf der Ernährungsberatung online

-Ernährung für deine Psyche-


Nimm dir Zeit für dich und deine mögliche neue Ernährungsweise. Unser Essverhalten zeigt uns oft "wie wir uns fühlen", gut oder schlecht. Bist du vielleicht gar nicht hungrig, sondern fühlst dich gerade gestresst, einsam, traurig, müde …?

Themen, die uns in der Beratung begegnen:

  • Erkenne deine emotionalen Bedürfnisse
  • Einen gesunden Lebensstil entwickeln
  • Gesund schmeckt
  • Liebe (Beziehung) und Essen
  • Finde ins Gleichgewicht
  • Aufmerksamkeitsübungen
  • ....

Es hat sich gezeigt, dass die Ernährungsberatung gerne bequem online in Anspruch genommen wird, daher gibt es meine Ernährungsberatung online.

Für die Ernährungsberatung online benötigst du ein internetfähiges Endgerät mit Videokamera und Mikrofon (nutze dazu dein Tablet, Laptop oder PC, Smartphone mit entsprechender Ausstattung).

Wir nutzen für die Ernährungsberatung online das Video-Konferenztool: "Google meet". Ich empfehle Google meet aus Datenschutzgründen. Wenn du es aber "unkomplizierter" möchtest, können wir auch WhatsApp nutzen.

Infos zu Google meet: hier

Nach Vereinbarung eines Online-Termins, sende ich dir den entsprechenden Link (Google meet) um die Online-Beratung zu starten.

 

Warum gelingt eine Ernährungsumstellung nicht wirklich oder so selten?

Weil es so viele Bedürfnisse, Gründe gibt, die zuerst gar nichts mit Essen zu tun haben, die uns aber essen lassen!

Essen als Ersatz, aus falscher Gewohnheit, Stress, etc.

Möchtest du schon einmal dein emotionales Essen "unter die Lupe" nehmen? Lade dir das Ernährungsprotokoll herunter. Warum esse ich? Hunger, Heißhunger, welches/wie sind deine Gefühle, Gedanken, welcher Auslöser?

Download
Ernährungsprotokoll
Melanie Reimering -Ernährungsberatung-
Ernährungsprotokoll.pdf
Adobe Acrobat Dokument 154.7 KB

Was das wieder kostet? :-)

Bei mir handelt es sich um eine intensive 1 zu 1 Begleitung. Du hast den Vorteil völlig ortsunabhängig -zum Beispiel bei dir zu Hause- die Ernährungsberatung mit mir online in Anspruch zu nehmen.

Die Online-Termine finden samstags statt. Freie Termine nenne ich dir gerne!

Das Kennenlerngespräch dauert ca. 60 Min. und kostet 50 Euro. Du kannst danach in Ruhe entscheiden, ob du eine Ernährungsberatung mit mir in Anspruch nehmen möchtest.

Die zusätzlichen 4 Beratungstermine dauern pro Termin, ca. 90 Minuten. 

 

  • Dauer: 4 Sitzungen/Termine plus das Erstgespräch bzw. das Kennenlerngespräch.
  • Durchführung: online per Google meet (empfohlen). Andere Möglichkeiten wäre WhatsApp.
  • Deine Investition: 400 Euro (Überweisung, auch per PayPal) für die 4 Beratungstermine (90 Min). Das Honorar für das Erstgespräch kostet 50 Euro.

 

Bitte beachte, dass ich eine Privatpraxis führe. Die Sitzungen werden nicht von der Krankenkasse übernommen, alles wird privat bezahlt. Da es sich um eine intensive 1 zu 1 Kursbegleitung handelt, nehme nur eine begrenzte Anzahl an Klienten/Klientinnen an. Daher kann für neue Klient/Innen eine Wartezeit auf freie Termine nicht ausgeschlossen werden.

 

 

Du hast Fragen? Nimm einfach Kontakt zu mir auf, über Terminwunsch.