Ayurveda                                                            -ganzheitliche Ernährungsberatung-

Yoga und Ayurveda passen wunderbar zusammen. Im Ayurveda wird der Ernährung eine hohe Bedeutung beigemessen. 

Im Ayurveda ist die jahrtausende alte Heilkunst aus Indien. Ayurveda wird als die "Mutter der Medizin" bezeichnet. Ayurveda ist ganzheitlich und die zentralen Pfeiler von Ayurveda sind: Pflanzenheilkunde, Ernährung, Yoga, Massagen.

In der ayurvedischen Ernährungsberatung, erfasse ich Ihre individuelle Ernährungs-, Lebens- und Gesundheitssituation und stimme diese auf das jeweilige Dosha (Bio-Energie im Ayurveda) ab. Ich berate Menschen darin, ein für sie stimmiges (ayurvedisches) Ernährungskonzept im Alltag umzusetzen.

Seit über 20 Jahren praktiziere ich Yoga und beschäftige mich mit Ernährungsthemen. So habe ich mir dann auch den Wunsch erfüllt und mich in diesem Bereich weitergebildet.

Meine Weiterbildung absolvierte ich am Studieninstitut IST, Ayurvedische Ernährung, Dozentin Frau Astrid Winter Heilpraktikerin, Dipl. Ayurveda-Therapeutin.

Das Angebot der ganzheitlichen Ernährungsberatung ist noch "in Arbeit". Weitere Infos folgen...